LoGD Message of the Day (MoTD)
Umfrage: Serverplay 2.0
Hallo ihr Lieben!

Wir melden uns mit einer weiteren Umfrage zurück, was aber nicht bedeutet, dass ihr diese hier unter mir vergessen sollt, falls ihr da noch nicht abgestimmt habt. :]

Wir haben von Brucas Sovrin eine Rückmeldung bzw. eine Idee bezüglich eines weiteren MMORPGs bekommen und wollten mal bei euch nachfragen, ob da Interesse besteht und wir uns diesbezüglich auf ein Datum einigen sollen, wo wir uns alle zum Spielen verabreden, uns freuen und wie wild drauf los schreiben. :O

Die Idee ist, dass es, nachdem der Schleier gefallen ist, eine Wohltätigkeitsveranstaltung geben wird. Auf dieser wird es verschiedene Elemente geben, wie z.B. die Auszeichnung von tapferen Polizisten, die während des ganzen Chaos die Stellung gehalten und viele Menschenleben gerettet haben, dann u.a. auch ein Spendenmarathon für die zerstörten Städte in der dritten Welt usw. Da dachten wir uns, in Absprache mit Berucas, dass ein Polizist sich dann durch den Zwischenruf eines Journalisten zu einem Statement hinreißen lässt, u.a. wie er sich gefühlt hat, als die schrecklichen, ihm unbekannten Wesen das erste Mal gesehen und was er gefühlt hat, als er in dem Chaos einige Leben hatte retten können. Während er die Rede hält, wird die ganze Veranstaltung von einem Mythenwesen ( oder mehreren, das dürft ihr uns dann mitteilen, wenn ihr mögt und noch weitere Ideen besitzt ) gesprengt wird und dabei vielleicht einige verletzt werden könnten oder so. Die Schattenjäger würden dieses Mal auch wieder zum Einsatz kommen - vielleicht mischen sich ein paar Götter mit unter das Volk, um ihr menschliches Ansehen etwas zu bessern? Oder vielleicht kommen sie dazu und kämpfen für bzw. gegen die Menschen? Das lässt sich alles noch weiter Ausbauen. :]

Daher erst einmal die Frage: Habt ihr Lust an solch einem MMORPG? Bitte unten einmal abstimmen!

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend,
Beo für das KdG-Team
Ja, gerne! (16 - 100%)
100
Nein, kein Interesse. (0 - 0%)
0

Umfrage: New York Times
Hallo ihr Lieben,

seit kurzen treibt sich der Chefredakteur der New York Times in New York herum und möchte gerne die bekannte Zeitung in das Spiel integrieren.

Es gab von User-Seite den Wunsch, so etwas wie einen Newsticker zu haben wo interessierte Spieler kurze Inhalte ihrer Plays erzählen, die auch für andere von Interesse sein könnten, wie zum Beispiel die Explosion in Hephaistos Schmiede, die durchaus auf dem Olymp zu spüren gewesen sein könnte/sollte. Da uns das allerdings zu einfach ist und ich schon immer eine New York Times wollte, wird hier nun der Versuch mit John Smiths Hilfe gestartet.

Lösungsansatz 1:
Es wird 3 verschiedene Bereiche in der New York Times geben.
1. Einen für die Menschen, wo nichts übernatürliches einfließt und wenn, dann wird es versucht mit - für Menschen - logischen Erklärungen zu versehen.
2. Einen Bereich für Halbblüter und Halbgötter, wo schon ein wenig mehr Wahrheit mit einfließt und
3. einen Bereich für die Götter und Mythenwesen. Wie genau wir das für diese Rassen machen wollen, weiß ich im Moment noch nicht, vielleicht eher wie eine Art Twitter-Account, was mich zum nächsten Lösungsansatz bringt...

Lösungsansatz 2:
Menschen bekommen eine Zeitung, Halbwesen einen Blog und Götter Twitter...

Was haltet ihr davon?
Ich mag Lösungsansatz 1. (15 - 71.4%)
71.4
Ich mag Lösungsansatz 2. (2 - 9.5%)
9.5
Ich habe eine andere Idee. (Anfrage schreiben) (0 - 0%)
0
Braucht man nicht. (4 - 19%)
19

Technische Wartung
Aphrodite - 2014-04-09 16:59:29

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Mail von unserem Serverprovider bekommen, die ich euch nicht vorenthalte:

Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,
am Freitag, 11.04. werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr in unseren Rechenzentren kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk sowie Tests der Netzersatzanlagen, durch Simulation eines Stromausfalls, durchgeführt. Dadurch kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit Ihrer Webseiten kommen.
An den Servern selbst werden keine Änderungen durchgeführt. Ihre Webseiten sind im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Also für die Nachteulen unter euch: wundert euch nicht!

Ansonsten tut es mir leid, das ich im Moment nicht so ganz aktiv bin und alles ein wenig länger dauert als gewöhnlich, aber der neue Job ist im Moment noch sehr anstrengend. Ich hoffe aber, das ich bald endgültig rein gefunden habe und mich dann wieder schneller um eure Sachen wie Orte und Co. kümmern kann :)

Liebe Grüße
Dite fürs KdG-Team
Event!!!
Aphrodite - 2014-03-29 12:09:56

Hallo ihr Lieben,

es ist so weit! Heute findet das Event statt. Wer Lust hat kann sich überlegen jetzt bereits im Dragon Valley zu spielen (der erste Ort, nicht in einem der Unterorte... erreichbar über die Zwischenwelt). Ab 17:00 Uhr werden wir die Mythenwesen frei lassen.

Bis dahin! Euch einen schönen sonnigen Samstag!

Liebe Grüße
Euer KdG-Team
RP-Event
Aphrodite - 2014-03-26 10:35:19

Hallo zusammen,

also die Wahl des Termins fiel ja recht eindeutig aus. Deshalb wird das Event nun an diesem Wochenende

am Samstag den 29.3.2014


stattfinden. Wir dachten uns das wie folgt:

Halbgöttliche/Halbblut Kinder/Jugendliche oder , die an diesem Event teilnehmen möchten haben mit der Schule einen Ausflug ins Reservat gemacht und werden dort (am Samstag) Zeuge, wie sich ein Mythenwesen nach dem anderen seinen Weg durch den gewobenen Schleier der Moiren und Nornen bahnt. Gerne könnt ihr den Ausflug nun schon anfangen zu spielen (falls Interesse vorhanden), aber mit dem Showdown dann bitte bis Samstag warten :)

Halbgöttliche Erwachsene oder Halbblüter können dort ebenfalls schon früher anfangen zu spielen, vielleicht als Begleitpersonen oder, falls vorhanden, Reservatsmitarbeiter, Lehrer oder dann am Samstag als Schattenjäger, die zum Ort des Geschehens gerufen werden/wurden. Vielleicht habt ihr noch einen anderen Grund, der uns gerade nicht einfällt dort zu sein :)

Götter und Mythenwesen: Götter werden von den seltsamen Geschehnissen angezogen, da sie instinktiv spüren, dass etwas mit dem Schleier nicht so ist wie es sein sollte. Das gleiche gilt für Mythenwesen oder aber es sind bösartige Mythenwesen, die mit dem Herunterfahren des Schleiers aus dem Reservat ausbrechen und nicht als von uns gespielten NPC mitwirken.

Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Event und beim Spielen. Wir vom Team werden am Samstag ab 16/17 Uhr direkt vor Ort am Dragon Valley eingreifen.

Für weitere Anregungen/Vorschläge/Ideen/Wünsche sind wir jeder Zeit offen.

Liebe Grüße Euer KdG-Team
MoTD Archiv: